Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /home/www/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 183

Die Praxis

Die Praxis wurde im Oktober 1993 eröffnet. Durch moderne Behandlungsmethoden und persönliche Zuwendung entstand gute Akzeptanz mit schneller apperativer aber auch personeller Expansion.

Natürlich ändert sich das medizinische Angebot im Laufe der Jahre. Aber Standards bleiben und so gehört die Röntgenuntersuchung des Bewegungsapparats weiterhin zu den Basisdiagnostika. Hinzugekommen sind, speziell für das Schultergelenk, die Ultraschalldiagnostik.
Während vor 20 Jahren die Kernspintomographie (MRT) noch exotisch war und nur wenige Apparate zur Verfügung standen, ist dieses Verfahren heute nicht mehr wegzudenken. Hierzu steht in meiner Praxis ein MRT zur Untersuchung peripherer Gelenke zur Verfügung.
Ergänzt wird das Angebot durch 3-D Vermessung der Wirbelsäule, Laufbandanalysen und podometrische Untersuchungen.

Im Laufe der Jahre nimmt der „Service“ einen größeren Stellenwert ein. Sportler aller Leistungsklassen und diverser Sportarten suchen Rat bei der Trainingsoptimierung.
Als passionierter Sportmediziner nehme ich die Herausforderung Trainingspläne zu überarbeiten und mitzugestalten gerne an. Insbesondere das Fitnesstraining in kommerziellen Fitnesscentern bedarf einer besonderen Analyse.