Informelles

Der Körper als „Werkzeugkasten“

22. Juni 2020

 Wer von uns hat sich nicht schon beim Rasieren geschnitten? Solche Verletzungen heilen schnell.
Schon im Moment der Verletzung schüttet der Körper Stoffe aus, die die Reparatur  einleiten.
Diese Secretome enthalten Wachstumsfaktoren, Zytokinine, Lipidmediatoren, zusammengefasst Stoffe, die dem umliegenden Gewebe mitteilen, dass ein eine Wiederherstellung erforderlich ist. Damit das geschieht, ist in den Zellen grundsätzlich der Bauplan eines gesunden „Ichs“ gespeichert, das für die Reparatur Model steht.
Die moderne Medizin benutzt dieses Wissen, um gezielte Behandlungen einzuleiten.
„Blood Cell Secretom“ (BCS) wird benutzt , um gezielte Heilungsvorgänge an Sehnen- oder Bänderverletzungen, an aktivierten Arthrosen und bei Entzündungen einzuleiten.
Dem Patienten wird dazu Blut abgenommen und dem Blut chemisch suggeriert, dass eine Verletzung vorliege. Die in der Phase der Blutgerinnung freigesetzten Stoffe könne durch Zentrifugieren gewonnen werden. Die fertigen BCS’s werden an den Wirkort injiziert und lösen dort eine beschleunigte Heilung (Reparatur) aus.

 

 

 

aus Orthopädische Nachrichten 05-06.2020